Kostenloser Versand ab 100 €

Filiale in Luxemburg – unsere Experten beraten dich persönlich

5 Jahre Garantie, automatisch inklusive

Customer Service

Stores

Nikon NIKKOR Z 600mm f/6.3 VR S

Artikelnummer:

12470338

Kombideals

Nikon NIKKOR Z 600mm f/6.3 VR S

Das Nikon NIKKOR Z 600mm f/6,3 VR S ist ein 600-mm-Superteleobjektiv, das sich unter anderem hervorragend für Tier- und Sportfotografen eignet. Mit diesem leistungsstarken Objektiv lassen sich Motive ganz nah heranholen und jede Aufnahme wird zum Volltreffer. Es verfügt über einen 6-Stufen-Bildstabilisator und eine maximale Blendenöffnung von f/6,3. Die Objektivblende mit 9 abgerundeten Blendenlamellen erzeugt ein schönes Bokeh. Das leichte, perfekt ausbalancierte Design ermöglicht klare Aufnahmen sowohl vom Stativ als auch aus der Hand.

Das Objektiv besteht aus 21 Linsenelementen in 14 Gruppen. Mehrere Speziallinsenelemente, darunter zwei ED-, ein SR- und ein PF-Element, sorgen für brillante Details und klare Bilder in jeder Situation. In Kombination mit der Nanokristall- und Fluorvergütung gehören Aberrationen, Farbsäume, Geisterbilder und Streulicht der Vergangenheit an.

Das NIKKOR Z 600mm f/6,3 VR S steht für Schnelligkeit und Leistung und liefert scharfe Bilder bei jeder Blende. Selbst mit dem Nikon Telekonverter 2,0x bleiben deine Bilder scharf. Der Autofokus folgt deinem Motiv präzise und nahezu geräuschlos - ideal für die Vogel- und Tierfotografie oder für Videoaufnahmen. Das Objektiv eignet sich auch hervorragend für Sportereignisse, schnelle Action wie Motorsport, Autos und Flugzeuge.

Um das Fotografieren so schnell und einfach wie möglich zu machen, ist das Objektiv vollständig einstellbar. Es verfügt über eine L-fn-Taste und 4 L-fn2-Tasten, denen du deine bevorzugten Funktionen zuweisen kannst. Mit dem geräuschlosen Einstellring lassen sich Fokus, Blende und ISO-Wert ganz einfach einstellen.

Mit 1470 g (inklusive Stativgewinde) ist das NIKKOR Z 600 mm das leichteste Objektiv seiner Klasse. Sein Schwerpunkt liegt nahe am Kameragehäuse - perfekt für Schwenks oder Überkopf-Aufnahmen. Dank der hervorragenden Abdichtung und der Fluorbeschichtung kann das Objektiv bedenkenlos im Freien eingesetzt und bei Bedarf leicht gereinigt werden.

Informationen über den in der EU Verantwortlichen (GPSR)

Nikon Europe B.V.

Stroombaan 14, 1181VX Amstelveen NL

Eigenschaften der Nikon NIKKOR Z 600mm f/6.3 VR S

  • 600 mm Super-Teleobjektiv
  • Ideal für Tier- und Sportfotografen u.a
  • Einfaches Fotografieren aus der Hand
  • 6-Stufen-Bildstabilisierung (mit Z-Kamera, die Synchro VR unterstützt)
  • Fast geräuschloser Autofokus
  • Einstellbare Tasten und Einstellring
  • Hervorragende Abdichtung
  • Blendenlamellen: 9
  • Objektiv: 21 Linsenelemente in 14 Gruppen
  • Spezielle Linsenelemente: 2x ED, 1x SR, 1x PF
  • Beschichtungen: Nanokristall und Fluor
  • Naheinstellgrenze: 4 Meter
  • Filtergröße: 95 mm
  • Abmessungen (Durchmesser x Länge): 106,5 x 278mm
  • Gewicht: 1470 g (1390 g ohne Stativanschluss)

Standardmäßig im Lieferumfang

  • Nikon NIKKOR Z 600mm f/6.3 VR S
  • Objektivdeckel LC-95B
  • Hinterer Objektivdeckel LF-N1
  • Gegenlichtblende HB-105A
  • Aufbewahrungstasche CL-C6
Abmessungen & Gewicht
Länge (mm) 278.0 mm
Gewicht (g) 1390.0 g
Durchmesser (mm) 106.5 mm
Allgemein
Farbe Schwarz
Fotografieart Wildlife
Material & Schutz
Wetterfest
Fokus & Stabilisierung
Bildstabilisierung
Autofokus
Fokusmotor Stepping
Interne Fokussierung
Min. Fokussierabstand (cm) 400.0 cm
Mitgeliefertes Zubehör
Hinterer Objektivdeckel
Schutzhülle
Verpackung
Gebrauchsanleitung
Objektivdeckel
Sonnenblende
Bild
Brennweite (max) (mm) 600.0 mm
Brennweite (min) (mm) 600.0 mm
Blendenlamellen (Einheit(en)) 9.0 Einheit(en)
Lichtstark (f/2.8 oder schneller)
Max. Blende (f/) 6.3 f/
Min. Blende (f/) 32.0 f/
Maximale Vergrößerung (x) 0.16 x
Konstruktion & Beschichtung
Filterdurchmesser (mm) 95.0 mm
Objektivkonstruktion (Elemente/Gruppen) 21/14
Sonstige spezielle Linsenelemente 2 ED
Kompatibilität
Vollformat
Objektivbajonett Nikon Z
Micro Four Thirds
Medium Format